ich bin Pirat

Nachdem ich jahrzehntelang brav mein Kreuzchen bei der SPD gemacht habe, hat mich die Politik der Großen Koalition immer mehr zu der Überzeugung gebracht, daß es Zeit wird, was zu ändern. Versuche, „meine“ SPD-Bundestagsabgeordnete auf den richtigen Weg zu bringen, sind an deren Ignoranz und Lernunfähigkeit gescheitert.

Meine erste „politische“ Aktion war dann die Mitunterzeichnung der Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung. Seitdem habe ich mich mit diesem Themenbereich mehr und mehr beschäftigt und schließlich am 24.07.09 den Altersdurchschnitt meiner Crew 1984 erheblich gesteigert 🙂

Am 14.10.2009 haben wir in Berlin-Wilmersdorf dann eine neue Crew Witwe Ching gebildet, deren Gründungsmitglieder mich zum Käptn gewählt haben.

Seit dem 21.11.2009 bin ich Mitglied der AG Bauen und Verkehr

Am 18.09.2010 wurden RicoB CB und ich zu Koordinatoren der AG Bauen und Verkehr gewählt.

Zu den Wahlen zur BVV Charlottenburg-Wilmersdorf im Herbst 2011 möchte ich kandidieren