Kommentare für Sigiberlin http://sigiberlin.de Ein alter Mann wird Pirat Sun, 15 Nov 2015 08:43:19 +0000 hourly 1 Kommentar zu Roter Teppich für Groth von Angelika Thieme-Eitel http://sigiberlin.de/?p=1708#comment-4033 Sun, 15 Nov 2015 08:43:19 +0000 http://sigiberlin.de/?p=1708#comment-4033 Es tut weh mit anzusehen wie die Demokratie in unserem Lande zur Plutokratie mutiert. Die Engstirnigkeit politisch Verantwortlicher und die Gier nach Macht und Geld Einzelner sind die optimalen Katalysatoren für diesen Prozess.
Wählen zu gehen ist im Grunde genommen eine überflüssige Handlung geworden, da Mehrheitsinteressen sowieso ignoriert, wichtige Entscheidungen hinter verschlossenen Türen getroffen und die wenigen aufrichtigen Stimmen aus den Reihen der Parteien abgewürgt werden.

]]>
Kommentar zu Roter Teppich für Groth von Henze Elke http://sigiberlin.de/?p=1708#comment-4032 Thu, 12 Nov 2015 23:56:15 +0000 http://sigiberlin.de/?p=1708#comment-4032 Sag mir wo die Blumen sind, wo sind sie geblieben? Geldscheine kann man nicht essen, wenn alles zugebaut ist, was passiert gerade auf dieser Erde, einfach mal nachdenken!! HERR GROTH

]]>
Kommentar zu Roter Teppich für Groth von Hans-Joachim Grönke http://sigiberlin.de/?p=1708#comment-4031 Thu, 12 Nov 2015 21:30:59 +0000 http://sigiberlin.de/?p=1708#comment-4031 ich bin 67 Jahre alt und in Schmargendorf geboren und lebe immer noch hier und kenne und liebe dieses gesamte Kleingartengelände immer noch.
Warum wollen unsere führenden Politiker in der Landes- und Bezirksregierung unbedingt das die Groth-Gruppe dieses Gelände zubetoniert mit Luxusimmobilien , die nur wenige bezahlen können.
Mit welcher Ignoranz geht man über 85000 Wählerstimmen zum Erhalt der Kolonie Oeynhausen um.
Ist hier vom Investor vielleicht doch Geld geflossen, um die Baugenehmigung zu erlangen.
Wir wollen nicht das die ganze Stadt zubetoniert wird und wir hier bald keine gesunde Luft mehr kriegen.

]]>
Kommentar zu Lizzy kommt! von sigiberlin http://sigiberlin.de/?p=1608#comment-4016 Tue, 23 Jun 2015 08:44:00 +0000 http://sigiberlin.de/?p=1608#comment-4016 ich wäre ja für Speicher Partei Deutschland

]]>
Kommentar zu Lizzy kommt! von Armin Holst http://sigiberlin.de/?p=1608#comment-4015 Tue, 23 Jun 2015 07:48:52 +0000 http://sigiberlin.de/?p=1608#comment-4015 Vielleicht sollten die Genossen bei der Gelegenheit lieber darüber nachdenken, sich selbst einen aktuelleren Namen zu verpassen. USPD vielleicht?

]]>
Kommentar zu Trau keiner Statistik, die du nicht selbst…. von Holger Jost http://sigiberlin.de/?p=1597#comment-4012 Tue, 16 Jun 2015 12:00:06 +0000 http://sigiberlin.de/?p=1597#comment-4012 Es verdichten sich also die Hinweise, dass Mathelehrer und Stadtrat Marc Schulte tatsächlich nicht rechnen kann, wie kürzlich an dieser Stelle bereits befürchtet ( http://sigiberlin.de/?p=1510 ). Bäumchen zählen scheint nicht einfach zu sein in Charlottenburg-Wilmersdorf, wie die Antwort auf Siegfried Schlossers Kleine Anfrage 0437/4 erneut beweist.
Oder tun wir dem Stadtrat Unrecht und es liegt gar nicht an seiner Rechenschwäche? Aber dann müsste ich Herrn Schulte ja unterstellen, er würde Kleine Anfragen extra unrichtig und an der Fragestellung vorbei beantworten – vielleicht in der Hoffnung, sich so das lästige Instrument der Bezirksverordneten vom Hals schaffen zu können, weil bei dieser Qualität irgendwann niemand mehr scharf auf seine Antworten sein könnte. Aber dann würde ich dem Stadtrat ja Vorsatz unterstellen…

]]>
Kommentar zu Warum kann ein Stadtrat, der gelernter Mathelehrer ist, nicht rechnen? von neu http://sigiberlin.de/?p=1510#comment-4004 Thu, 04 Jun 2015 20:40:35 +0000 http://sigiberlin.de/?p=1510#comment-4004 Erst vor kurzem hat die Bi-Stuttgarterplatz für den Kracauerplatz fünf bäume – im wert von an die 4000 eur – dem bezirk gestiftet.Wie zählt nun der stadtrat dieselbigen ? (besonders da dieselbigen ja keine strassen-sondern platzbäume darstellen)

übrigens hat herr schulte den dank öffentlich bisher nicht verkündet.
der bürger als not nagel für die öffentlich leeren kassen – danken wird ihm die politk nur selten, eher gar nicht

]]>
Kommentar zu Warum kann ein Stadtrat, der gelernter Mathelehrer ist, nicht rechnen? von Holger Jost http://sigiberlin.de/?p=1510#comment-4003 Thu, 04 Jun 2015 12:06:33 +0000 http://sigiberlin.de/?p=1510#comment-4003 Mich erreichen etliche Zuschriften von Bürgern, die sich große Sorgen um Marc Schulte zu machen scheinen, Vorschläge unterbreiten möchten, wie der Stadtrat vielleicht doch noch sein Bäumchen gezählt bekommt. Wie dieser hier:
Der Stadtrat sollte Jenny Wieland und Siegfried Schlosser alle Bäume zählen lassen, die noch nicht in den nächsten 2 Jahren gefällt werden sollen, die aber schon vor 4 Jahren nicht mehr im Bestand waren, trotzdem aber von Marc Schulte als Neupflanzung vorgesehen sind, dem Statistischen Landesamt und dem Abgeordnetenhaus jedoch bislang gefehlt haben, deshalb eigentlich keine Bäume sein können sondern irgendwelche Vollpfosten….

]]>
Kommentar zu Warum kann ein Stadtrat, der gelernter Mathelehrer ist, nicht rechnen? von M.Kelz http://sigiberlin.de/?p=1510#comment-4002 Wed, 03 Jun 2015 21:01:17 +0000 http://sigiberlin.de/?p=1510#comment-4002 Biete für das Jahr 2011: Neupflanzungen 302 und Fällungen 418. Quelle Abgeordnetenhaus: http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/17/SchrAnfr/s17-14484.pdf

]]>
Kommentar zu Wie Masken fallen und offen zum Rechtsbruch aufgefordert wird! von sigiberlin http://sigiberlin.de/?p=1507#comment-4001 Tue, 26 May 2015 13:54:10 +0000 http://sigiberlin.de/?p=1507#comment-4001 ich hab die anderen Piraten nicht kontrolliert, insofern kann ich das
nicht sagen – wie bekannt, gibts bei uns keinen Fraktionszwang.

Der Antrag der Grünen war in meinen Augen ein Schaufenster-Antrag. Das
BA ist edh in der Pflicht, den Beschluß zu bewerten, und hat eine solche
bis 02.06. zugesagt. Hätte es einen Antrag gegeben, den B-Plan jetzt
umgehend festzusetzen, hätte ich dem sicher zugestimmt.

]]>