Kommentare zu: 2. Einwohnerversammlung zur Kolonie Oeynhausen http://sigiberlin.de/2-einwohnerversammlung-zur-kolonie-oeynhausen/ Ein alter Mann wird Pirat Fri, 03 Feb 2017 16:08:09 +0000 hourly 1 Von: joachim neu http://sigiberlin.de/2-einwohnerversammlung-zur-kolonie-oeynhausen/#comment-514 Sun, 28 Apr 2013 23:25:29 +0000 http://sigiberlin.de/?p=422#comment-514 Herr Schulte, die Unschuld vom Lande ?

Wahrlich nicht.Schließlich hat bereits in der letzten wahlperiode SPD/GRÜNE regiert.
Über BVV und BA mehrheit hätten die beiden parteien die kapriolen des herrn Gröhler stoppen können.
Und das BA spricht stets „mit einer stimme“. d.h.damit wurde diese politik mit sanktioniert oder sie wußten von nichts – was auch ncht besser klingt.
Und wo blieben und bleiben frau Thiemen und heute ihr nachfolger herr Naumann ? Spüren sie als als Ex- und gegenwärtige bügermeister keine verantwortung als dienstaufsichtsebene ? Das riecht stark nach SPD stallgeruch.

]]>
Von: Birgit Jachmann http://sigiberlin.de/2-einwohnerversammlung-zur-kolonie-oeynhausen/#comment-513 Sat, 27 Apr 2013 06:27:13 +0000 http://sigiberlin.de/?p=422#comment-513 So richtig viel Neues ist ja nicht passiert! Ja, das sehen Einiges eventuell anders. Es wird geredet, geredet und nicht viel gesagt. Berlin ist riesengroß, aber, nein, es muss unbedingt da gebaut werden, wo sich ein großes „Fleckchen“ Grün befindet. Ich bin recht viel in Berlin unterwegs, und sehe auch freie Wohnungen. Nein, nicht nur in den Randbezirken. Das Grün ist für Berlin lebenswichtig!!!! Wann begreifen das die Politiker eigentlich? Die Menschen brauchen das Grün wie zum Leben das Atmen! Die Kinder lernen, wie Obst und Gemüse angebaut wird und die Berliner können sich teilweise selbst ernähren. Gesund und ohne Pestizide!!! Sehr geehrte Politiker, denkt doch mal darüber nach!

]]>
Von: Günter Knüppel http://sigiberlin.de/2-einwohnerversammlung-zur-kolonie-oeynhausen/#comment-512 Fri, 26 Apr 2013 20:06:47 +0000 http://sigiberlin.de/?p=422#comment-512 Dem Wendehals Dr.Heise sei gesagt.Seine wiederholten Tiraden mit der Enteignung entbehren jeder Grundlage.Der Investor könnte sich doch mit den Erträgen aus der Verpachtung zufrieden geben.Leider neigt er zum Größenwahn.
Enteignet werden hier die Laubenpächter,denn durch Heise seine 50/50 Rettungslösung müssen sie das Dilemma ausbaden.Sie haben keinen Anspruch auf eine Ersatzfläche.Solchen Leuten wie Dr.Heise alias Dr.Mabuse kann man seine Verachtung im Herbst nur mit einem Tritt in den Allerwertesten zum Ausdruck bringen.

]]>
Von: suse http://sigiberlin.de/2-einwohnerversammlung-zur-kolonie-oeynhausen/#comment-509 Thu, 25 Apr 2013 00:03:51 +0000 http://sigiberlin.de/?p=422#comment-509 Der Umgang mit dem Referenten Michael Schneidewind war unhöflich und schlechter Stil, aber das kennt er als jemand, der unbequeme Wahrheiten ausspricht, wahrscheinlich schon. Schade, dass Frau Jantzen (entschuldigt) nicht da war, da wäre bestimmt auch noch die eine oder andere peinliche Frage gekommen.
Ansonsten grüßt das Murmeltier. Interessant noch Marc Schultes „Jein“ auf die Frage, ob er denn nun wenigstens die auf öffentlichem Land befindlichen Kolonien des Bezirks durch Festsetzung eines Bebauungsplans sichern würde; diese Frage hatte er vor Wochen noch mit klarem „Nein“ beantwortet. Gesinnungswandel (Lernprozess) oder Wahlkampf?

]]>